LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzboulevardLesedauer: 1 Minute

Strandlektüre Teil 2 Der Code-Knacker

Arne Sand und sein Buchtipp
Arne Sand und sein Buchtipp
Wenn ein Buch von Großmeister Warren Buffett als „richtig nützlich“ empfohlen wird, sollte die Lektüre lohnen. Der Autor ist Mitbegründer der Firma Oaktree Capital und hat laut Bloomberg in den vergangenen 22 Jahren mehr als 19 Prozent Rendite pro Jahr erzielt.

Warum ist das Buch lesenswert?


Marks erläutert seine Anlagephilosophie in Form von 20 Investmentregeln, denen man seine jahrzehntelange Erfahrung anmerkt. Man bekommt zwar kein Patentrezept zum Anlageerfolg, aber exzellente Zutaten, mit denen man ein schmackhaftes Menü zusammenstellen kann. Kochen muss man allerdings selber.

Wer sollte es lesen?


Es eignet sich für jeden Anlageinteressierten. Anfänger bekommen ein vollständiges Wertegerüst, das sie vor groben Anlagefehlern bewahren kann. Für den erfahrenen Investor ist es eine gelungene Zusammenfassung wichtiger Grundsätze.

Autor: Howard Marks
Titel: Der Finanz Code
Verlag: Finanzbuch Verlag
Preis: 24,99 Euro (256 Seiten)
ISBN: 978-3-8987-9692-7

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion