LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Strategische Partnerschaft Greiff Capital Management kooperiert mit Joachim Berlenbach

Joachim Berlenbach, Gründer der Earth Resource Investment Group.
Joachim Berlenbach, Gründer der Earth Resource Investment Group. | Foto: Earth Resource Investment Group

Die Vermögensverwaltung Greiff Capital Management ist am 1. April 2019 eine strategische Partnerschaft mit der Earth Resources Investment Group (ERIG) eingegangen, die 2006 von Goldfonds-Manager Joachim Berlenbrach gegründet wurde. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat der Freiburger Vermögensverwalter im ersten Schritt die Funktion des Hauptvertriebs der beiden von Berlenbach und Georges Lequime gemanagten Rohstofffonds Earth Explorations Fund UI und Earth Gold Fund UI übernommen und ist damit strategischer Ansprechpartner für alle Belange rund den Vertrieb der beiden Fonds.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Die beiden bei Universal Investment aufgelegten Fonds bringen zusammen rund 120 Millionen Euro auf die Waage und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, heißt es von Greiff Capital Management. „Die seit Jahren bestehende gute Kooperation möchten wir nun auf eine neue Ebene heben und zusammen weitere Wachstumsschritte gehen“, kommentiert ERIG-Gründer Joachim Berlenbach die Entscheidung für die strategische Zusammenarbeit. „Dass wir nun die Möglichkeit bekommen, Synergien zu schaffen und gemeinsam das Management und die Vermarktung der Earth-Fonds zu begleiten, freut uns außerordentlich“, sekundiert Volker Schilling, Mitglied des Vorstands der Greiff Capital Management.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion