Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender
Joachim Berlenbach, Gründer der Earth Resource Investment Group. | © Earth Resource Investment Group

Strategische Partnerschaft Greiff Capital Management kooperiert mit Joachim Berlenbach

Die Vermögensverwaltung Greiff Capital Management ist am 1. April 2019 eine strategische Partnerschaft mit der Earth Resources Investment Group (ERIG) eingegangen, die 2006 von Goldfonds-Manager Joachim Berlenbrach gegründet wurde. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat der Freiburger Vermögensverwalter im ersten Schritt die Funktion des Hauptvertriebs der beiden von Berlenbach und Georges Lequime gemanagten Rohstofffonds Earth Explorations Fund UI und Earth Gold Fund UI übernommen und ist damit strategischer Ansprechpartner für alle Belange rund den Vertrieb der beiden Fonds.

Die beiden bei Universal Investment aufgelegten Fonds bringen zusammen rund 120 Millionen Euro auf die Waage und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, heißt es von Greiff Capital Management. „Die seit Jahren bestehende gute Kooperation möchten wir nun auf eine neue Ebene heben und zusammen weitere Wachstumsschritte gehen“, kommentiert ERIG-Gründer Joachim Berlenbach die Entscheidung für die strategische Zusammenarbeit. „Dass wir nun die Möglichkeit bekommen, Synergien zu schaffen und gemeinsam das Management und die Vermarktung der Earth-Fonds zu begleiten, freut uns außerordentlich“, sekundiert Volker Schilling, Mitglied des Vorstands der Greiff Capital Management.

nach oben