Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Swiss Life besiegelt das Ende von AWD

Lesedauer: 1 Minute
Montage des neuen Logos bei der Finanzkanzlei in Laatzen. Quelle: Swiss Life Select
Montage des neuen Logos bei der Finanzkanzlei in Laatzen. Quelle: Swiss Life Select
Im November kündigte der Versicherer Swiss Life sein Programm „Swiss Life 2015“ an. Ein Programmpunkt war die Umbenennung von AWD in Swiss Life Select. Nun hat die Versicherungsgesellschaft den Markenwandel vollzogen: Ab heute präsentieren sich alle ehemalige AWD-Finanzkanzleien als Swiss Life Select mit neuem Unternehmenslogo.

Darüber hinaus plant Swiss Life nach eigenen Angaben einen Abbau von bis zu 300 Stellen in den kommenden drei Jahren in Deutschland. Der Personalabbau bezieht sich auf alle Markteinheiten der Swiss Life in Deutschland, also Swiss Life, Swiss Life Select, Tecis, Horbach und Proventus. Damit sollen Personalkosten eingespart werden. 2012 hat der Finanzvertrieb seine Gewinnvorgaben massiv verfehlt.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden