LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Recht & SteuernLesedauer: 1 Minute

Syntellix-Anteile verkauft Maschmeyer beendet Schlammschlacht mit Claassen

Eine ehemalige Geschäftsbeziehung und Männerfreundschaft endete in einer Schlammschlacht: Monatelang stritten der AWD-Gründer Carsten Maschmeyer (57) und der Ex-EnBW-Chef Utz Claassen (53) um das Medizin-Technik-Unternehmen Syntellix. Der Streit, in dem es zunächst um das Eigentümer-Verhältnis und Fußball-Sponsoring ging, artete immer weiter aus. Es wurden gegenseitig Beleidigungen ausgesprochen, Strafanzeigen gestellt, Anwälte verunglimpft.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Eine baldige Versöhnung mit seinem ehemaligen Geschäftsfreund Carsten Maschmeyer sei „nicht in diesem Leben und auch nicht im nächsten“ zu erwarten, sagte Claassen im November in einem Interview. Doch damit lag er falsch. Denn laut einem Bericht des Juristen-Portals Juve.de verkauft Maschmeyer seine Syntellix-Anteile nun an Claassen und zieht sich aus dem Unternehmen zurück. Die Schlammschlacht dürfte damit beendet sein.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion