Iris Klunk

Iris Klunk

Talanx-Tochter Neue Leben baut Geschäftsführung um

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Hans-Jürgen Löckener wollte schon früh die Weichen für eine Verjüngung des Gremiums stellen. Seine Posten als Vorstandsvorsitzender der Neue Leben Lebensversicherung und als Vorstandsmitglied der vier weiteren Einheiten der Neue-Leben-Gruppe behält der 61-Jährige aber.

Iris Klunk ist seit 2010 Mitglied im Vorstand der Talanx Deutschland und verantwortet unter anderem die Steuerung der Bancassurance-Aktivitäten im deutschen Privat- und Firmenkundengeschäft. Die 43-Jährige ist Vorstandsvorsitzende der Targo Versicherungen sowie Vorstandsmitglied der PB Versicherungen.

VSH-Rechner

Zu teuer? Optimieren Sie Ihre Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung
>> Zum VSH-Rechner

Neben ihrer Funktion als Vorstandsvorsitzende der Neue Leben Holding übernimmt Klunk auch den Aufsichtsratsvorsitz der Töchter Neue Leben Lebensversicherung und Neue Leben Unfallversicherung. Sie ist nun außerdem stellvertretende Vorsitzende der Neue Leben Pensionskasse und der Neue Leben Pensionsverwaltung.

Den Vorstandsvorsitz in der Neue Leben Unfallversicherung, der Neue Leben Pensionskasse und der Neue Leben Pensionsverwaltung übernimmt ab sofort Achim Adams. Der 45-Jährige ist bereits seit 2010 Vorstandsmitglied der operativen Neue-Lleben-Gesellschaften und seit 2012 Vorstandsmitglied der Neue Leben Holding.

Darüber hinaus hat Ulrich Rosenbaum (56), Vorstandsmitglied der Talanx Deutschland, mit Wirkung zum 1. März seinen Posten als Vorstand der Neue Leben Holding aufgegeben und ist in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewechselt. Künftig wird er darüber hinaus auch im Aufsichtsrat der Neue Leben Lebensversicherung vertreten sein.

Mehr zum Thema
Private Krankenversicherung (PKV)Beiträge im PKV-Standardtarif steigen ab 1. Juli Private AltersvorsorgeLebenslange Rente oder Lebensversicherung auszahlen lassen? BetriebsschließungsversicherungGastronom im hohen Norden bleibt auf Ertragsausfall sitzen