Telos-Fondsrating: AA für den Dividendenfonds von M&G

//
Der Fondsmanager Stuart Rhodes investiert weltweit in dividendenstarke Aktien mit Schwerpunkt in den USA. Im ersten Schritt des Investmentprozesses setzt er quantitative Analyseverfahren ein. Dabei filtert er aus dem gesamten Anlageuniversum Unternehmen heraus, die attraktive Dividendenrenditen sowie ein durch die Ertragsentwicklung gerechtfertigtes Dividendenwachstum aufweisen.

Aus diesen Unternehmen sucht der Fondsmanager die 40 bis 50 Unternehmen mit den überzeugendsten Fundamentaldaten aus, deren Aktien ins Portfolio kommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mehr zum Thema
Wiesbadener Investorentag: Kaiserwetter in schwierigen Zeiten Telos-Fondsrating: Doppel-A für vier Vontobel-Nachhaltigkeitsfonds Telos-Fondsrating: AAA- für Ehrhardt Junior