LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in RentenfondsLesedauer: 1 Minute

Telos-Rating: AA+ für DJE Renten Global

Fondsmanager Jens Ehrhardt
Fondsmanager Jens Ehrhardt
Seit Dezember 2010 managt Jens Ehrhardt, Unternehmensgründer von DJE Kapital, den Fonds DJE Renten Global (WKN: 164319) wieder. Er kauft weltweit Anleihen, darunter Staats- sowie Unternehmensanleihen, aber auch Null-Kupon- und Wandelanleihen, ins Portfolio. Zu einem geringen Umfang darf er auch Aktien beimischen.

Dabei geht Ehrhardt nach der von DJE Kapital entwickelten FMM-Methode vor. FMM steht für eine fundamentale, monetäre und markttechnische Analyse der globalen Marktindikatoren. Auch Währungen werden auf der getroffenen Markteinschätzung abgesichert oder nicht. Derzeit werden die Währungsrisiken aufgrund bestehender Unsicherheiten auf den Anleihemärkten nahezu vollständig abgesichert.

Auch wenn das Anleiheuniversum global ist, liegt der Schwerpunkt auf Anleihen aus Europa und insbesondere Deutschland. Vereinzelt kann Ehrhardt auch Short-Positionen auf den Bund-Future eingehen.

Das vollständige Telos-Rating lesen Sie hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion