LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 2 Minuten

Thomas Keller vom Versicherer OCC "Irgendwie wird es immer ein Porsche"

Porsche 911  Carrera 2, 964, erste Zulassung: 1991
Porsche 911 Carrera 2, 964, erste Zulassung: 1991

DAS INVESTMENT: Nach welchen Kriterien wählen Sie Ihre Wagen aus?

Thomas Keller: Reine Bauchentscheidung mit null Strategie dahinter. Irgendwie wird es dann aber immer ein Porsche.

Haben Sie einen Namen für Ihr Auto?

Keller: Das kommt tatsächlich ein wenig auf die Situation an. Auf einer Landstraße in der sinkenden Sonne: Baby. Bei einem entfernten Panorama-Gipfel am Gardasee mit Kupplungsseilriss: Mistkarre.

Nehmen Sie auch an Oldtimer-Rallyes teil?

Keller: Tatsächlich genieße ich mein Hobby am liebsten alleine. Ich freue mich aber auch jedes Jahr auf unsere eigenen Veranstaltungen, wie die OCC-Jungfrau-Rallye oder die OCC-Küstentrophy, bei denen ich mich gern unter die Starter mische.

Haben Sie einen Lieblingsbeifahrer?

Keller: Also das mit der Beifahrerin ist so eine Sache – auch hier kommt es extrem auf die Situation und die Umstände an.

Welche Musik hören Sie am liebsten?

Keller: Kitschige 60er und 70er – wenn überhaupt. Denn das Motorengeräusch ist meiner Ansicht nach eigentlich Musik genug.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Wie oft fahren Sie Ihren Oldtimer pro Jahr?

Keller: Zwischen 500 und 5.000 Kilometer. In den Sonnenuntergang, in die Berge oder

Haben Sie eine Garage für Ihren Wagen?

Keller: Na klar.

Wie pflegen Sie Ihren Oldtimer?

Keller: Ich reinige, und alles andere überlasse ich Leuten, die etwas davon verstehen und nicht – wie ich – zwei linke Hände haben.

Warum lösen ausgerechnet Oldtimer so große Empfindungen in Menschen aus?

Keller: Für die Generationen vor der aktuell jungen sind Autos dieVerkörperung von Freiheit und Unabhängigkeit überhaupt.

Und woher kommt Ihre Begeisterung?

Keller: Gewachsene romantische Gefühle in Verbindung mit der Ära der Fahrzeuge.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion