Vertriebsmann Thomas Kraus

Neuer Job

Thomas Kraus geht zur Ersten Asset Management

Jetzt ist herausgekommen, wohin es den langjährigen Vertriebsleiter für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Invesco nun zieht: Thomas Kraus steigt in die Geschäftsleitung der österreichischen Fondsgesellschaft Erste Asset Management ein. Das berichten Medien übereinstimmend, Kraus selbst bestätigte es im Karriere-Netzwerk Linkedin.

Demnach übernimmt er im neuen Jahr bei den Österreichern den institutionellen Vertrieb, den Privatkundenvertrieb und das Produktmanagement. Damit besteht die Geschäftsführung aus deren Vorsitzendem, Heinz Bednar, Winfried Buchbauer, Peter Karl und eben neuerdings Thomas Kraus. Der bisher für den institutionellen Vertrieb zuständige Wolfgang Traindl übergibt seine Geschäfte bis Ende Februar an seinen Nachfolger.

Mehr zum Thema
VertriebInvesco befördert Sascha Specketer Für die DACH-RegionInvesco beruft Vertriebschef Frankfurt am MainInvesco holt zwei Vertriebsexperten an Bord