Aktualisiert am 29.01.2020 - 11:24 UhrLesedauer: 1 Minute

Thomas Lüer Neuer Vorstand für HDI-Maklervertrieb

Thomas Lüer HDI
Thomas Lüer: Der 48-Jährige war vor seinem Wechsel zur HDI Gruppe Leiter der Lebensversicherung des Versicherers LVM in Münster. Zuvor arbeitete der Jurist in leitenden Vertriebsfunktionen bei Axa Deutschland, Jamba und Baloise Life. | Foto: HDI
Tobias Warweg, HDI

Tobias Warweg verlässt den zur Talanx-Gruppe gehörenden Haftpflichtverband der Deutschen Industrie (HDI). Bei den Hannoveranern ist der 46-Jährige noch bis zum 15. März 2020 als Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb tätig. Dieses Amt gibt er nach Unternehmensangaben „auf eigenen Wunsch und im besten freundschaftlichen Einvernehmen“ auf. Denn künftig wolle er als Gründer unternehmerisch tätig werden.

Warweg ist seit 2016 bei der HDI Vertriebs AG tätig und habe seitdem „digitale Grundaus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Nachwuchs- aber auch etablierte Makler und Finanzdienstleister initiiert und ausgebaut“, heißt es vom Unternehmen weiter. Insbesondere das Programm „#handschlag“ zur Digitalisierung des Vertriebs über Versicherungsmakler solle nun von seinem Amtsnachfolger Thomas Lüer fortgesetzt werden.

Mehr zum Thema
VerkaufspläneAllianz will sich von US-Lebensversicherungen trennen
Revision zurückgewiesenAusschluss älterer Arbeitnehmer von der bAV rechtens
Zur BundestagswahlWas Parteien in Sachen Gesundheitspolitik aufbieten