LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Threadneedle-Star Jeremy Podger geht zu Fidelity

William Davies wird künftig Leiter des globalen Aktienteams bei Threadneedle sein. Er folgt Jeremy Podger nach, der zur amerikanischen Investmentgesellschaft Fidelity wechselt.

Podger wird künftig den Fonds Fidelity Global Special Situations (ISIN: GB00B196XG23) managen. Der bisherige Fondsmanger Jorma Korhonen verlässt die Firma. Während Korhonen mit dem Fidelity-Fonds zuletzt keine gute Performance vorzeigen konnte, erzielte Podger mit seinem Threadneedle Global Select Fund (ISIN: GB0002769312) in den vergangenen sieben Jahren eine Wertentwicklung von über 80 Prozent. Berichten wird Podger bei Fidelity an Dominic Rossi berichten, dem Investmentchef für Aktien.

Davies rückt bei Threadneedle auf die vakante Stelle des Leiters globale Aktien, die Podger hinterlässt, nach. Er war seit 1999 für das Aktienteam Europa bei Threadneedle verantwortlich. Als Leiter des Aktienteams Global wird er die Führungsverantwortung über zehn Fondsmanager übernehmen.  Den von Davies gemanagten Threadneedle European Fund (ISIN: GB0002771052) wird Nick Davis übernehmen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion