LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Über der Erde: Neuer Blackrock-Fonds entdeckt Agrar-Unternehmen

Mit Richard Davis und Desmond Cheung managen zwei Mitglieder aus dem hoch gelobten Natural-Resources-Team von Blackrock den neuen Agrar-Fonds. Interessant sind Unternehmen, die Dünger und Landwirtschaftsmaschinen produzieren, selbst Nahrung herstellen oder Wälder bewirtschaften.

Einer der Ideengeber und Mitentwickler ist Graham Birch, der sich zuvor als Manager des Blackrock World Gold Fund (WKN: 974119) den Spitznamen „Golden Boy“ erarbeitet hatte. Er hat Blackrock jedoch inzwischen verlassen. „Ich brauche eine Pause von der Londoner City“, sagte er der Nachrichtenagentur Bloomberg. Er wolle sich nun um seinen Bauernhof im britischen Dorset kümmern. Der hat eine Fläche von immerhin 9,3 Quadratkilometern und Bauer Birch macht nun in Getreide und Milch.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion