Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Übernahmen Man Group kauft New Smith

in FondsLesedauer: 1 Minute
Der auf Hedgefonds spezialisierte Investmentmanager Man Group übernimmt New Smith. Das Unternehmen verwaltet englische, europäische, globale und japanische Aktienfonds mit einem Vermögen von insgesamt 1,2 Milliarden US-Dollar. Die Fonds von New Smith sollen in die Produktpalette der Man Group integriert werden.

New Smith hat Büros in London und Tokio. Dort arbeiten vier Portfoliomanagement-Teams mit insgesamt 15 Personen. Die Firma ist zu ungefähr 60 Prozent im Besitz der Gründer und der leitenden Angestellten, die restlichen gut 40 Prozent liegen bei Sumitomo Mitsui Trust Bank.

Die Transaktion soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 abgeschlossen werden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden