LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Union Investment mit neuem Rentenchef

Frank Engels wechselt zu Union Investment
Frank Engels wechselt zu Union Investment
Frank Engels (43) wird Mitte Januar 2012 die Nachfolge von Christian Eckert antreten. Union Investment zufolge verlässt Eckert das Investmenthaus auf eigenen Wunsch. Als Leiter des Rentenfondsmanagements wird Engels für das 46-köpfige Rententeam zuständig sein und die Strategie für ein Anlagevolumen von rund 74 Milliarden Euro verantworten.

Der promovierte Volkswirt kommt von Barclays Capital, wo er für die globale Asset-Allokation-Strategie verantwortlich war. Lange hat er es dort nicht ausgehalten: Erst 2010 wechselte er von Union Investment. Bereits seit 2008 war er dort als Leiter Schwellenländeranleihen tätig.

Zu seinen weiteren Karrierestationen gehören die Swiss Reinsurance (SwissRe), der Internationale Währungsfonds (IWF), die Europäische Zentralbank (EZB) und die britische Investmentgesellschaft Thames River Capital.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion