Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Foto: Fotolia

Foto: Fotolia

Unisex-Garantie beim Volkswohl Bund: Was günstiger ist, gilt

//
Weder die Kundinnen noch der Vermittler müssten sich später um die Umstellung kümmern – der Volkswohl Bund  starte im zweiten Quartal 2013 eine automatische Günstigerprüfung, so das Unternehmen. Fährt die Kundin mit dem Unisex-Tarif besser, stellt der Versicherer den Vertrag bei gleichem Beitrag auf die neue Leistungshöhe um – kostenlos, bei unveränderter Risikoeinstufung und ohne Gesundheitsprüfung.

Die Umstellungsgarantie gilt für Verträge, die zwischen dem 1. August 2012 und dem 1. März 2013 beginnen. Voraussetzung ist, dass der Vertrag bis zur Umstellungsprüfung nicht beitragsfrei gestellt wurde und dass noch kein Antrag auf Zahlung einer Versicherungsleistung vorliegt.

Mehr zum Thema
Unisex-Tarife: Frauen sparen mehr
Unisex: Makler wollen Informationen und Vorher-Nachher-Rechner
nach oben