US-Anleger: Bye Bye, Aktienfonds
Profiteure der Krise sind Geldmarktfonds. Sie sammelten seit Jahresanfang 198,7 Milliarden US-Dollar ein (rund 134 Milliarden Euro). Eine ähnliche Entwicklung sei auch in Europa zu erwarten, äußerte Ben Phillips, Chefanalyst der Investmentbank Jefferies Putnam Lovell, gegenüber dem Branchendienst „Financial News“. Phillips betont jedoch: „US-Anleger steigen nach einem Börsenabschwung schneller wieder in Aktieninvestments ein als Europäer.“

