Michael Gibb verantwortet bei Fidelity das Thema Nachhaltigkeit. Foto: Fidelity

Verantwortungsvolles Anlegen

Fidelity bestimmt Chef für nachhaltiges Investieren

 Michael Gibb kümmert sich künftig Nachhaltigkeits-Strategie von Fidelity. Dazu gehören Engagement, Stimmrechtspolitik und Integration von ESG-Themen für die gesamte aktive Produktpalette des Asset Managers. Gibb berichtet an Paras Anand, Anlagechef für Aktien bei Fidelity.

Gestartet als Asien-Fondsmanager

Gibb begann als Fondsmanager für asiatische Aktien. Er war für mehrere führende Investmentgesellschaften tätig, unter anderem für Martin Currie Investment Management, Credit Suisse und Gartmore Investment Managers.

Mehr zum Thema
ANZEIGETechnologie und SchwellenländerMit Mikrochips und Batterien zu einer neuen Weltordnung German Sustainability NetworkNeue Brancheninitiative fördert nachhaltige Policen Kreislaufwirtschaft, sauberes Wasser, neue MobilitätBluebay legt nachhaltigen Rentenfonds auf