Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender
Screenshot der Verivox-Homepage: Das Vergleichsportal will Fintechs Konkurrenz machen.

Verivox und Check24 Vergleichsportale machen Fintechs Konkurrenz

Am Freitag gab das Online-Vergleichsportal Verivox die Übernahme von Aboalarm bekannt. Aboalarm unterstützt seine Nutzer bei der Kündigung überteuerter Verträge.

Außerdem dürfte bei Verivox eine weitere Übernahme anstehen. Wie Finanz-Szene.de berichtet, will das Vergleichsportal die insolvente Banking-Plattform Outbank kaufen. Stimmt die Gläubigerversammlung zu, werde die Transaktion über die Bühne gehen, so Finanz-Szene.de.

Mit den Übernahmen dringt das Vergleichsportal ins Metier von Fintechs ein. Damit wäre Verivox bereits das zweite Online-Vergleichsportal, das Fintechs Konkurrenz machen will. Bereits im Frühjahr brachte Check24 zwei Online-Tools auf den Markt, die an den Festgeld-Vermittler Weltsparen und den Online-Versicherungsmakler Clark angelehnt sind.

Man wolle in die Segmente reingehen, die noch von den Online-Finanzdienstleistern besetzt sind., erklärte damals Check24-Chef Christoph Röttele gegenüber Capital. „Gegenüber den Fintechs verfügen wir vor allem über den Vorteil, dass wir bereits auf einen festen Stamm von rund 15 Millionen zufriedenen Kunden zurückgreifen können“.

nach oben