Vertrieb und Marketing DJE Kapital beruft Thorsten Schrieber in den Vorstand

Thorsten Schrieber verantwortet künftig im DJE-Vorstand die Ressorts Vertrieb, Vertriebsunterstützung sowie Marketing und PR. | © DJE Kapital

Thorsten Schrieber verantwortet künftig im DJE-Vorstand die Ressorts Vertrieb, Vertriebsunterstützung sowie Marketing und PR. Foto: DJE Kapital

//

Thorsten Schrieber wird zum 1. Oktober dieses Jahres Mitglied des Vorstands der DJE Kapital. Damit erweitert er das DJE-Management-Team, bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Jens Ehrhardt, dem stellvertretenden Vorsitzenden Jan Ehrhardt, Ulrich Kaffarnik und Peter Schmitz. Schrieber wird künftig die Vorstandsbereiche Vertrieb – Institutionell, Wholesale und Retail – Vertriebsunterstützung sowie Marketing und PR verantworten. Mit seiner Ernennung unterstreiche DJE die Bedeutung der Geschäftsbereiche unter Schriebers Verantwortung, so Jens Ehrhardt. „Sein profundes Verständnis für das Fondsgeschäft und das institutionelle Asset Management sollen helfen, den Wachstumskurs unseres Unternehmens erfolgreich fortzuführen.“

Schrieber ist seit November 2017 als Mitglied der Geschäftsführung bei DJE für den Fondsvertrieb und die Bereiche institutioneller Vertrieb, Mandats- & Vertriebsmanagement und Marketing und PR verantwortlich. Bereits 2001 bis 2007 war er für die DJE Kapital und die DJE Investment S.A. als Leiter Vertrieb und Marketing tätig. Zwischenzeitlich widmete Schrieber sich anderen Tätigkeiten im Bereich Immobilienentwicklung in Italien und Österreich. Zuvor verantwortete er bei der Credit Suisse Asset Management (Deutschland), Zürich Investmentgesellschaft und Fidelity Brokerage Services jeweils den Vertriebsbereich.