LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Von Anthos Family Office Bethmann Bank holt Privatkundenvorstand

Nicolas von Loeper: Der 48-Jährige wird zum 1. April 2019 in das Leitungsgremium der Privatbank wechseln.
Nicolas von Loeper: Der 48-Jährige wird zum 1. April 2019 in das Leitungsgremium der Privatbank wechseln.

Nicolas von Loeper wechselt zur Bethmann Bank. Der 48-Jährige wird zum 1. April 2019 in das Leitungsgremium der Privatbank wechseln und dort als Privatkundenvorstand und Vertriebschef für Betreuung und Akquisition vermögender Kunden zuständig sein. Die Aufsichtsbehörden müssen der Personalie noch grünes Licht geben.

Von Loeper kommt von Anthos, dem Single Family Office der C&A-Familie Brenninkmeijer. Für die Deutsche Bank war er von 2000 bis 2012 in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als geschäftsführender Leiter für das Private Wealth Management in den Regionen Düsseldorf und Köln. Ab 2013 verantwortete er im Vorstand der Privatbank Sal. Oppenheim die Betreuung privater und institutioneller Kunden.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Neben dem künftigen neuen Mitglied gehören dem Bethmann-Vorstand Hans Hanegraaf, Stephan Isenberg und Michael Pleske an. Gegründet 1712 berät die Privatbank vermögende Privatkunden, Vermögensverwalter und semi-institutionelle Kunden. Das Gesamtvolumen der verwalteten Vermögen liegt bei rund 36 Milliarden Euro. Das Institut gehört zu ABN Amro und unterhält bundesweit 12 Niederlassungen.

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen