LinkedIn Das Investment Instagram Das Investment Facebook Das Investment Xing Das Investment Twitter Das Investment
Suche

Von Credit Suisse und Hypo Bank Voralberg Erste Bank Private Banking erhält neues Führungsduo

Campus der Erste Bank in Wien.
Campus der Erste Bank in Wien. | Foto: Erste Bank/Christian Wind

Die Erste Bank Private Banking erhält ein neues Führungsduo: Roland Jacubetz und Beatrice Schobesberger sollen künftig die Fäden ziehen, wie das österreichische Finanzmagazin „Der Börsianer“ exklusiv in Erfahrung gebracht hat. Die Erste Bank bestätigte laut Bericht auf Anfrage einen Führungswechsel. Namen wollte man offiziell noch keine nennen.

Schobesberger soll den Informationen zufolge vor Sommer 2019 ihre Arbeit aufnehmen und sich künftig um das Wealth Management der Erste Bank Private Banking kümmern. Sie leitete bis Februar 2019 rund fünf Jahre lang das Wealth Management der Hypo Bank Vorarlberg und habe diese auf eigenen Wunsch verlassen. Jacubetz wechselt von der Credit Suisse in Wien zur Erste Bank Private Banking und soll bereits in neuer Funktion tätig sein.

Bei der Erste Bank Private Banking sollen vermögende Privat- oder Firmenkunden die exklusive Betreuung einer Privatbank erhalten. Wie es mit dem aktuellen Führungspersonal weitergeht, ist nicht bekannt. Auf mehrere Anfragen des private banking magazin hat die Erste Bank bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht reagiert.

Tipps der Redaktion
Foto: Bethmann Bank holt Privatkundenvorstand
Von Anthos Family OfficeBethmann Bank holt Privatkundenvorstand
Foto: Fürstlich Castell’sche Bank erweitert Vorstand
Pia Weinkamm rückt aufFürstlich Castell’sche Bank erweitert Vorstand
Foto: Hauck & Aufhäuser findet Nachfolger für Stephan Rupprecht
Private-Banking-VorstandHauck & Aufhäuser findet Nachfolger für Stephan Rupprecht