Lesedauer: 1 Minute

Von Deka Investments LBBW Asset Management beruft Rentenchef

Anleihe-Experte Uwe Maderer wechselt von Deka Investments zu LBBW Asset Management.
Anleihe-Experte Uwe Maderer wechselt von Deka Investments zu LBBW Asset Management. | Foto: LBBW AM

Uwe Maderer wechselt zum 1. Oktober 2019 von der Deka Investment zur LBBW Asset Management und übernimmt dort die Leitung des Renten-Teams. Er verfüge über langjährige Erfahrung im Investment-Management und sei ausgewiesener Experte für Anleihen-Investments.

Maderer werde beim neuen Arbeitgeber ein Team von zehn Mitarbeitern leiten und damit Anlegergelder in Höhe von rund 30 Milliarden Euro verantworten, teilt LBBW AM gegenüber dem Online-Portal „Institutional Money“ mit.

Mehr zum Thema
Renten-Portfolios für institutionelle KundenFaros Consulting beruft Leiter Manager-Auswahl
LBBW-Marktexperte„Die große Party ist ganz klar vorbei“
Investment-Kongress in WienDie besten Bilder vom 7. Kapitalmarktforum der LBBW