LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Asset AllocationLesedauer: 1 Minute

Von Donner & Reuschel DJE Kapital verpflichtet Kundenportfolio-Manager

André Will-Laudien soll in der Funktion des Kundenportfolio-Managers bei DJE Kapital als Bindeglied zwischen dem Research & Portfoliomanagement und dem Vertrieb wirken.
André Will-Laudien soll in der Funktion des Kundenportfolio-Managers bei DJE Kapital als Bindeglied zwischen dem Research & Portfoliomanagement und dem Vertrieb wirken. | Foto: DJE Kapital

André Will-Laudien hat sich zum 1. Oktober der Fondsgesellschaft DJE Kapital AG als Kundenportfolio-Manager angeschlossen. Im Rahmen der neu geschaffenen Position soll er als Bindeglied zwischen dem Research & Portfoliomanagement und dem Vertrieb wirken. In seiner Funktion berichtet Will-Laudien direkt an Thorsten Schrieber, DJE-Vorstand für Vertrieb, Marketing und PR.

Will-Laudien verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Makro-Research & Anlagestrategien, Vertrieb und taktischer Vermögenssteuerung. Zuletzt war er als Analyst bei der Hamburger Privatbank Donner & Reuschel zuständig für die Kapitalmarktanalyse und die Betreuung institutioneller Kunden als Fachreferent in Anlageausschusssitzungen.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Nach seinem Start bei der Dresdner Bank 1995 hatte Will-Laudien ab 1999 verschiedene Funktionen für das Bankhaus Reuschel inne. So war er bis 2006 als CEFA-Analyst zuständig für das Kapitalmarktgeschäft in internationalen Aktien zuletzt als Senior-Analyst. Von 2007 bis 2011 verantwortete der 50-Jährige als Leiter des Investment-Centers den bankweiten Vertrieb von Kapitalmarkt-Produkten und war am Aufbau der Vermögensverwaltung beteiligt. Ab 2012 bis 2016 steuerte er die Abteilung Research & Strategie als Teil des Donner & Reuschel Asset Managements. Will-Laudien studierte zuerst Volkswirtschaftslehre und diplomierte 1995 in Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion