Ralph Pieper ist künftiger Finanzvorstand bei Kapilendo.

Ralph Pieper ist künftiger Finanzvorstand bei Kapilendo.

Von KPMG

Kapilendo holt Ralph Pieper als Finanzvorstand

//
Der Online-Kreditmarktplatz Kapilendo holt Ralph Pieper an Bord. Als Finanzvorstand wird Pieper beim Fintech-Unternehmen ab März unter anderem die Bereiche Institutionelle Investoren und Absatzfinanzierung verantworten.

Pieper bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit. Für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG beriet er in den vergangenen drei Jahren Banken und Versicherer in Fragen der Prozesssteuerung und Digitalisierung. Davor arbeitete Pieper sieben Jahre als Controller für Daimler Financial Services.

Mehr zum Thema
Fintech-Gründer Christopher Grätz„Beim Crowdlending investiert man in Menschen und Projekte“ Altes Geld und neue TechnikFinance & Innovation 2015 in Bildern Online-Marktplatz für KrediteCrowdlending-Plattform Kapilendo hat Starthilfe zusammen