LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

Von Maklern bevorzugt Das sind die beliebtesten Altersvorsorge-Anbieter

Egal ob klassisches Produkt oder fondsgebundene Rentenversicherung - in der privaten Altersvorsorge hat Deutschlands größter Versicherer, die Allianz, den größten Geschäftsanteil. Zu diesem Ergebnis kam Asscompact in der aktuellen Studie „AssCompact AWARD – Private Altersvorsorge 2015“. Woran das liegt? Laut Studienteilnehmern überzeugt die Allianz vor allem durch ihr Image und ihre Finanzstabilität.

Ebenfalls sowohl bei klassischen wie fondsgebundenen Produkten beliebt, ist der Volkswohl Bund. Er folgt in beiden Kategorien direkt hinter der Allianz auf Platz 2. Besonders gut bewertet haben Makler hier die Neugeschäftsabwicklung in der fondsgebundenen Lebensversicherung.

Den dritten Rang im klassischen Geschäft belegt laut Asscompact wie im vergangenen Jahr die Alte Leipziger. Sie kann Makler vor allem mit ihrem Service im Neugeschäft und in der persönlichen Vertriebsunterstützung überzeugen. Bei fondsgebundenen Produkten hat sich zudem Canada Life vom sechsten auf den dritten Platz vorgearbeitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen