LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 3 Minuten

Was Dachfondsmanager jetzt kaufen: Smarte Power und globale Aktien von WM

Quelle: istock
Quelle: istock
Der Trend-Tipp von Michael Friebe: 4Q-Smart Power

Ein Fokus unseres Portfolios liegt auf Zielfonds, die sich an keinem Index orientieren und ihre Investitionsquote aktiv managen.

Um mittelfristig besser abzuschneiden als der MSCI World, setzen wir zudem phasenweise Index-Futures zur Absicherung ein. Besonderes Potenzial sehen wir derzeit im Bereich der Energieeffizienz.

Im Versorgungssektor gibt es weltweit enormen Erneuerungsbedarf, zudem dürfte das Thema Clean Energy nach der Ölkatastrophe von Louisiana noch stärker an Bedeutung gewinnen.

Ein ideales Umfeld für den 4Q-Smart Power und dessen im High-Tech-Bereich sehr erfahrenen Manager Peter Dreide.

Der Turnaround-Tipp von Cord Aschenbeck: WM Aktien Global UI

Eine der Grundideen unseres Portfolios besteht darin, die besten Vermögensverwalter unter einem Dach zu bündeln.

Daneben mischen wir antizyklisch Regionenund Themenfonds bei, im Herbst 2008 etwa für Rohstoffaktien und die russische Börse. Eines unserer Kerninvestments, das wir jüngst noch einmal aufgestockt haben, ist der WM Aktien Global UI des Münchner Vermögensverwalters Wolfgang Mayr.

Von der dort angewandten computergestützten Strategie erwarten wir langfristig eine deutliche Outperformance, auch wenn es zwischenzeitlich – wie seit Ende 2007 – immer wieder zu längeren Durststrecken kommt.

DER FONDS

DER FONDS aktuelle Ausgabe
Aktuelle Ausgabe

Interview: AGI-Manager über die weiteren Aussichten der Börse Bangkok

Crashtest: Die besten Fonds für globale Value-Aktien

>> kostenlos abonnieren

>> aktuelle Ausgabe (PDF)
















Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion