Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender
Alexander Heidenfelder betreut bei Edram nun Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich. | © Edmond de Rothschild Asset Management

Wechsel bestätigt

Alexander Heidenfelder betreut bei Edram Wholesale-Kunden

Nun ist es offiziell: Alexander Heidenfelder wechselt zu Edmond de Rothschild Asset Management (Edram). DAS INVESTMENT hatte bereits im Juli vom neuen Arbeitgeber des Vertriebsmanns erfahren. Bei Edmond de Rothschild soll der 45-Jährige von Frankfurt aus vor allem Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich betreuen. Er berichtet an Christian Lorenz, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Heidenfelder ist laut Edram seit 23 Jahren in der Finanzbranche tätig, davon die vergangenen 13 Jahre überwiegend im Vertrieb von Asset Managern wie Aberdeen Asset Management, Schroders und Fidelity International.

Von Juni 2018 bis September dieses Jahres war er Leiter Wholesale für Deutschland und Österreich bei Lombard Odier Investment Managers. Zu seinen Aufgaben gehörten dort die Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie und die Vertiefung der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Banken, unabhängigen Vermögensverwaltern und Family Offices, heißt es.

nach oben