John William Olsen: Neuer Portfoliomanager bei M&G Investments

John William Olsen: Neuer Portfoliomanager bei M&G Investments

Wechsel im M&G Fondsmanagement

John William Olsen übernimmt Fonds von Greg Aldridge

Der Vermögensverwalter M&G Investments verändert das Management seiner Fonds. John William Olsen übernimmt ab 1. Juli den M&G Global Growth Fund und den M&G Pan European Fund, sofern die aufsichtsrechtliche Zustimmung vorliegt. Er löst damit Greg Aldridge als Fondsmanager des M&G Global Growth Fund ab, welcher sich verstärkt auf institutionelle Mandate konzentrieren soll.

Olsen ist seit April bei M&G. Er kam von Danske Capital, dort war er Portfoliomanager. Zuvor arbeitete der Däne als Aktienanalyst bei der Danske Bank.

Stellvertreter von Olsen ist Charles Anniss, der den Job schon unter Aldridge hatte. Ab 1. Juli übernimmt Anniss zudem den M&G European Fund in alleiniger Verantwortung  und ist weiterhin Verwalter des M&G European Smaller Companies Fund.

Nachfolgend die Manager der M&G-Fonds ab 1. Juli 2014:



Grafik: M&G

Mehr zum Thema
M&G Global Basics: Wie Graham French seinen Erfolgsfonds wieder flott machen möchte M&G Global Basics: Aktien zum Anfassen