LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in KöpfeLesedauer: 1 Minute

Wechsel Neuer Manager für Milliardenfonds bei M&G

Ehemaliger Fondsmanager und sein Nachfolger: Jamie Horvat (links) und Alex Araujo
Ehemaliger Fondsmanager und sein Nachfolger: Jamie Horvat (links) und Alex Araujo | Foto: M&G

Der Manager des 2,3 Milliarden Euro schweren Aktienfonds M&G Global Themes (ISIN: GB0030932676), Jamie Horvat, gibt seine Funktion ab und verlässt das Unternehmen. Das meldet M&G. Der Fonds hieß bis Herbst 2017 noch M&G Global Basics. Dann änderte die Fondsgesellschaft Konzept und Name.

Horvats Nachfolger wird Alex Araujo, der den Fonds ab sofort betreut. Er will auch gleich den Investmentansatz etwas ändern. Er konzentriert sich auf die vier Trends demografischer Wandel, Umwelt, Infrastruktur und Innovation und beachtet dabei zugleich ESG-Kriterien, also die Aspekte Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. An Anlageziel und Anlagepolitik soll sich hingegen nichts ändern. Der Fonds soll immer über fünf Jahre den Vergleichsindex MSCI All Country World schlagen.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Araujo managt bereits den M&G (Lux) Global Listed Infrastructure (LU1665237704), der im Oktober 2017 aufgelegt wurde. Stuart Rhodes, mit dem Araujo seit seinem Eintritt bei M&G 2015 zusammenarbeitet, wird stellvertretender Fondsmanager des M&G Global Themes. Damit vertreten sie sich überkreuz: Araujo ist beim M&G (Lux) Global Dividend (LU1670710075) der Stellvertreter von Fondsmanager Stuart Rhodes.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion