Wegen Veränderungen auf den Anleihenmärkten

J.P. Morgan löst fünf Laufzeitfonds auf

//
Am 19. September löst J.P. Morgan seine 2010 aufgelegten Schwellenmarktfonds Emerging Markets Corporate Bond Fund Portfolio I, Emerging Markets Corporates Bond Portfolio II und Emerging Markets Corporate Bond Portfolio III auf. Auch die 2012 aufgelegten Hochzinsanleihen-Produkte JPM High Yield Bond Portfolio I und JPM High Yield Bond Portfolio II sollen aufgelöst werden. Die Laufzeit aller fünf Produkte betrug ursprünglich fünf Jahre und endete im Jahr 2015 beziehungsweise 2017.

Als Grund für die vorzeitige Auflösung gibt J.P. Morgan die „signifikant veränderten Marktbedingungen“ auf den Anleihemärkten an. Die jüngste Anleihen-Rally habe die Preise massiv in die Höhe getrieben. Daher werden die Fondsmanager langfristig nicht in der Lage sein, die bei der Fondsauflegung festgelegten Anlageziele zu erfüllen.

Mehr zum Thema