Suche
Lesedauer: 1 Minute

Indizes, Rohstoffe & Kryptowährungen Welche Anlagen 2021 herausragten – und was enttäuschte

Flüssiggastanker nahe der russischen Stadt Prigorodnoye
Flüssiggastanker nahe der russischen Stadt Prigorodnoye: Bei Erdgas gab es 2021 Lieferengpässe. | Foto: imago images / ITAR-TASS

Nach dem Corona-Einbruch im Jahr 2020 setzte die Wirtschaft 2021 ihren Aufwärtskurs fort. Das Portal Trading View hat gemessen, welche Märkte im vergangenen Jahr besonders herausragten – in positiver wie in negativer Hinsicht.

Demnach konnte vor allem die Kryptowährung Bitcoin von einem Umfeld profitieren, das durch wirtschaftliche Erholung, aber gleichzeitig auch Lieferkettenengpässe und anziehende Inflation geprägt war.

Datenanbieter Visualcapitalist hat die Informationen in eine Grafik gegossen.

Quelle: Visual Capitalist

Hier geht es zur Grafik im Original >>

Mehr zum Thema