Newsletter
anmelden
Magazin als PDF
nachhaltigkeit powered by M&G Investments
Magazin als PDF
LinkedIn Das Investment Instagram Das Investment Facebook Das Investment Xing Das Investment Twitter Das Investment
Suche

Themen, Branchen und Regionen Wer die großen Gewinner 2022 sind

„Diese Titel dürften 2022 Top-Performer sein“

„Diese Titel dürften 2022 Top-Performer sein“ | © PMP Vermögensmanagement
Frank Wieser ist Geschäftsführer bei PMP Vermögensmanagement aus Düsseldorf. | Foto: PMP Vermögensmanagement

Frank Wieser, PMP Vermögensmanagement:

„Top-Performer 2022 dürften zyklische Titel in den USA sein und überhaupt alle Werte, die von einem gesteigerten privaten Konsum profitieren. Die Nach-Corona-Zeit wird davon geprägt sein, dass die Menschen sich wieder etwas gönnen und die Konsumausgaben tendenziell deutlich steigen werden. Reiseveranstalter, Fluggesellschaften oder Hersteller von Luxusartikeln dürften überproportional profitieren.

Während die Hersteller von Luxusgütern zu den Gewinnern gehören dürften, könnte es bei den Tech-Werten zu Enttäuschungen kommen. Technologie-Werte haben stark von der Corona-Krise profitiert. Eine Normalisierung des Wachstums steht an, das wird zu fehlender Kursphantasie führen.

Was die Aussichten noch überraschend und grundlegend verändern könnte? Im Verlauf des Umbaus der chinesischen Wirtschaft sind Zusammenbrüche hochkomplexer Finanzinstitute nicht ausgeschlossen. Solche Ergeignisse könnten zu einem Flash-Crash führen.

Zwecks Absicherung empfehlen wir, anteilsmäßig nur wenig Anleihen zu halten. Eine gute Mischung der restlichen Assetklassen ist wohl die beste Absicherung und unsere Empfehlung für 2022.“

Neu in der Mediathek
nach oben