Zu Nordea und UBS

Axa IM verliert zwei Vertriebsverantwortliche

//
Jetzt ist es bestätigt: René Kappaun verlässt Axa Investment Managers (Axa IM) und wechselt zur Fondsgesellschaft Nordea. Dort soll der 36-Jährige als Wholesale-Vertriebsdirektor für den Vertrieb über Großbanken, Privatbanken, Dachfonds und Vermögensverwalter zuständig sein. Er wird das Team um Vertriebsdirektor Christian Betzel verstärken. Beide berichten an Dan Sauer, Geschäftsführer der Vertriebseinheit Nordea Fonds Service. Vor seinem Wechsel war Kappaun für knapp fünf Jahre für Axa IM tätig, zunächst als Vertriebsmitarbeiter, die vergangenen vier Jahre dann als Vertriebsdirektor. Weitere Berufsstationen umfassen die Investmentgesellschaften Kanam Grund und Commerz Grundbesitz. Neben Kappaun hat auch der Leiter Investor Relations, Vertrieb und Produktentwicklung, Michael Husung, Axa IM verlassen haben. Beim französischen Asset Manager war er seit Mai 2013 für die Betreuung und Akquisition institutioneller Anleger in Deutschland, Österreich sowie der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich. Husung wechselt Anfang Juli zur UBS Deutschland.

Mehr zum Thema