Alexander Schneider, Vorstandsmitglied bei der Zurich Gruppe.

Alexander Schneider, Vorstandsmitglied bei der Zurich Gruppe.

Zurich beruft neues Vorstandsmitglied

//
Die Zurich Gruppe ernennt Alexander Schneider zum Vorstand für das Ressort Banken/Partner in Deutschland. Er übernimmt das Ressort von Thorsten Kocherscheidt.

Der 53-jährige Alexander Schneider kommt vom Deutsche Bank-Konzern. Im Januar 2002 wurde er Vorsitzender der Geschäftsleitung der Deutschen Bank für die Region Baden. Seit Oktober 2006 war er Vorsitzender der Geschäftsleitung der Deutschen Bank für die Region Frankfurt/Hessen-Ost.

Kocherscheid leitete das Ressort Banken/Partner seit 2008 und wechselte im Januar nach Dubai. Dort ist er Geschäftsführer der Zurich für den Mittleren Osten und Afrika.

Mehr zum Thema
Zurich-Gruppe wirbt Ackermann an
Zurich mit neuen Führungskräften im Investmentmanagement
Zurich mit neuen Vorständen
nach oben