Peter Stockhorst Foto: Zurich

Direkt & Digital

Zurich Gruppe Deutschland mit neuem Vorstand

Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von DA Direkt, einer Tochter der Zurich Gruppe Deutschland, ist zum Vorstand der Muttergesellschaft berufen worden. Dort verantwortet der 55-Jährige künftig das neu geschaffene Vorstandsressort Direkt & Digital. Diese Geschäftseinheit soll den Aufbau der Direkt- und Digital-Geschäftsplattformen der Zurich Gruppe Deutschland vorantreiben. Seine Funktion als Vorstandschef der DA Direkt behält Stockhorst weiterhin bei.

Stockhorst steht seit August 2018 an der Spitze der DA Direkt. Davor war er zwei Jahre lang Vorstandschef von Ergo Direkt Versicherungen. Bis Dezember 2015 zeichnete er für die Cosmos Direkt Versicherungen verantwortlich.

Mehr zum Thema
Organ- oder Manager-HaftpflichtVersicherer VOV will neue Zielgruppen erreichen Axa-Studie zum WeltfrauentagCorona-Krise macht Frauen psychisch mehr zu schaffen Vergütungen für AzubisSo schneiden Finanz-Jobs im Vergleich ab