Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Zwei neue Vorstände für Zurich Gruppe

Lesedauer: 1 Minute
Nicole Weyerstall und Horst Nussbaumer, Vorstandsmitglieder Zurich Deutschland
Nicole Weyerstall und Horst Nussbaumer, Vorstandsmitglieder Zurich Deutschland
Die Zurich Gruppe hat Nicole Weyerstall (42) zum Vorstandsmitglied für den neugeschaffenen Geschäftsbereich „Mid-Market“ innerhalb des Sachversicherungsgeschäfts (General Insurance) in Deutschland ernannt. Unter Mid-Market fasst Zurich das Maklergeschäft für mittelständische Unternehmen zusammen. Weyerstall soll das Geschäft ausbauen.

Ebenfalls ab sofort ist Horst Nussbaumer (49) neuer Chief Operating Officer (COO) für das deutsche Versicherungsgeschäft ernannt. In seiner neuen Funktion verantwortet er im Vorstand das operative Geschäft der Sachversicherungsparte und tritt die Nachfolge von Axel Schmitz (61) an. Schmitz bleibt Vorstandsmitglied und soll künftig „zentrale Projekte im Konzern“ übernehmen.

Sowohl Weyerstall als auch Nussbaumer berichten direkt an Ralph Brand als Vorstandsvorsitzenden der Zürich Beteiligungs-AG.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden