Carsten Uekermann (links) und Klaus Spöri von Frankfurt-Trust

Carsten Uekermann (links) und Klaus Spöri von Frankfurt-Trust

Zwei Neuzugänge bei Frankfurt-Trust

Klaus Spöri (46) ist neu im Rentenfondsmanagement von Frankfurt-Trust. Seine Schwerpunkte sind Auswahl und Management von Covered Bonds und Anleihen quasi-staatlicher Emittenten wie Bundesländern, Anstalten und supranationalen Einrichtungen. Der Bankkaufmann kommt von LBBW Asset Management, wo er seit Ende 2008 den Rentenfonds LBBW Euro Liquid (WKN: 532616) gemanagt hat. Er betreut künftig Spezialfonds und Beratungsmandate von Frankfurt-Trust. 

Carsten Uekermann (40) verstärkt den Publikumsfonds-Vertrieb von Frankfurt-Trust. Er übernimmt die Leitung der Akquisition und Betreuung unabhängiger Vermittler und Maklerpools. Er kommt von der Fondsgesellschaft Fidelity, für die er seit August 2008 als Senior Sales Manager im Vertrieb an unabhängige Finanzdienstleister gearbeitet hat. Zuvor war Uekermann Sales Coach und Trainer bei der Deutschen Bank in Frankfurt und arbeitete für die Citibank und MLP.

Mehr zum Thema
Manfred Schlumberger: „Vola schützt vor Langeweile“ „In Gold verpackte Schokoladentaler halten nicht lange“