LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in MärkteLesedauer: 2 Minuten

Goldman Sachs „Anleger sollten weitere Verluste zum Einstieg nutzen“

Christian Müller-Glissmann ist derzeit noch neutral zu den weltweiten Aktienmärkten eingestellt. Jeder weitere Rückschlag würde seiner Ansicht nach aber Einstiegsmöglichkeiten schaffen. Wegen der günstigeren Bewertung zieht er europäische Titel ihren US- Pendants vor, zumal die Gewinnentwicklung für Europa sich besser gestaltet.

„Es besteht die Aussicht auf ein hohes einstelliges Gewinnwachstum. Europa sollte sich gut entwickeln“, sagte Müller-Glissmann in der vergangenen Woche.

Hohe Verluste zum Jahresstart

Die ersten fünf Handelstage 2016 haben dem Stoxx 600 Verluste beschert wie seit über vier Jahren nicht mehr. Zugleich erreichte das Kurs-Gewinn-Verhältnis mit 14,2 das niedrigste Niveau seit vergangenem Januar. Damit sind die europäischen Aktien 8 Prozent günstiger als US-Titel.

Goldman Sachs prognostiziert einen Anstieg des Stoxx 600 von 18 Prozent in den kommenden zwölf Monaten. Das wäre mehr als doppelt so viel wie die Bank für den Standard & Poor’s 500 Index erwartet.

Seite 2: Ende des Bullenmarktes absehbar
Tipps der Redaktion