LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in KöpfeLesedauer: 1 Minute

Wölbern Invest mit neuer Führungsstruktur

Matthias Klein, Wölbern Invest
Matthias Klein, Wölbern Invest
Ab 1. Januar 2011 übernimmt Matthias Klein als zweiter Generalbevollmächtigter die Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement bei Wölbern Invest. Der 46-Jährige soll den Ausbau der Angebote für institutionelle und vermögende Kunden voranbringen.

Er unterstützt damit in der Geschäftsleitung den im Juni 2010 zum Generalbevollmächtigten berufenen Thomas Kühl (41). Dessen Aufgabenbereich umfasst Finanzierung, Konzeption, Akquisition, Verwaltung und Organisation.

Wie das Emissionshaus der Hamburger Wölbern
Gruppe mitteilte, stelle man sich mit der Personalie Klein strategisch breiter auf und bereite sich so auf ein gesteigertes Geschäftsaufkommen vor.

Klein verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb, Asset- und Risikomanagement. Zu seinen Karrierestationen zählen leitende Funktionen bei Metzler Asset Management, der Sparkasse Gelsenkirchen und zuletzt Vontobel Asset Management, wo er für die Bereiche Asset-Management, institutionelles Kundengeschäft und Wholesale-Kunden verantwortlich war.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion