LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Zu klein um rentabel zu sein GAM Star Global Convertible Bond verschwindet vom Markt

Mit dem GAM Star Global Convertible Bond legte die Investmentgesellschaft GAM Anfang 2011 einen Publikumsfonds für Wandelanleihen auf. Nun schließt die Gesellschaft den Fonds. Das berichtet die britische Finanzagentur Citywire.

Der Fonds sei zu klein um rentabel verwaltet zu werden, so Citywire. Zum Zeitpunkt der Schließung soll der Wandelanleihen-Fonds gerade einmal rund 145 Millionen Euro verwaltet haben. 

Das Management-Team des GAM Star Global Convertible Bond unter der Leitung von Ben Helm und Alex McKnight soll sich künftig auf das Wandelanleihen-Portfolio des 5,3 Milliarden Euro schweren JB BF Absolute Return konzentrieren. Dabei unterstützen sie die beiden Fondsmanager Tim Haywood und Daniel Sheard.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen