Asset Standard Das sind die besten Mischfonds 2015

In der Kategorie

In der Kategorie

// //

2015 war ein ereignisreiches Börsenjahr: Trotz geopolitischen Herausforderungen, der Krise um die griechischen Staatsschulden, Börseneinbruch in China und nicht zuletzt einem schwarzen Schwan namens VW-Skandal konnte der Dax bis Jahresende fast um 10 Prozent zulegen – der MDax sogar mehr als doppelt so viel.

Viele Mischfonds haben das turbulente Börsenjahr ebenfalls ziemlich erfolgreich gemeistert. Das Analysehaus Asset Standard hat die Fonds herausgefiltert, die in den Mischfonds-Kategorien offensiv, defensiv, ausgewogen und flexibel am besten abgeschnitten haben.

Hier kommen die Gewinner ihrer Klassen:

Bester defensiver Mischfonds


Der erfolgreichste defensive Mischfonds im Untersuchungszeitraum war der W&W International Funds - Wüstenrot Globalrent A (ISIN LU0012050059) mit einer Rendite 2015 von 10,90 Prozent bei einer Volatilität von 10,61 Prozent.