Finanzexpertinnen und der Fußball, Teil 10: Daniela Brogt „Es geht doch immer nur darum, den Ball ins Tor zu schießen“

Daniela Brogt, Vertriebsleiterin Deutschland bei Henderson Global Investors

Daniela Brogt, Vertriebsleiterin Deutschland bei Henderson Global Investors

// //

Ich freue mich auf die EM, weil …

Brogt: Es immer ein schöner Anlass ist, um mit Freunden oder Kollegen oder einfach mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen.   

Couch oder Public Viewing?

Brogt: Sowohl als auch, kommt ein bisschen auf darauf an wer spielt, Uhrzeit und Wetter spielen natürlich auch ein Rolle. Am liebsten in Kombination mit einem Grill und Kasten Bier.

Ronaldos Sixpack oder lieber  eine Flasche Wein mit Freundinnen?

Brogt: Diesmal wohl eher die Flasche Wein mit Freundinnen – Balotelli ist ja diese EM nicht dabei.  

Mein heimlicher EM- Favorit und warum ...

Brogt: England, dort herrscht so richtiger Kampfgeist, die wollen endlich auch mal einen Titel gewinnen. Im Fußball ist alles möglich. Das haben uns die Griechen 2004 gelehrt.

Denk ich an Deutschland bei der EM …

Brogt: dann denk ich Alte Oper Frankfurt, 1996: das war ein schöner Sieg.  Ich befürchte nur, dass es diesmal knapp wird für uns, wenn auch nicht unmöglich.