Germany’s Next Bundeskanzler im Video Jan Böhmermann nimmt Carsten Maschmeyer aufs Korn

Screenshot des Videos auf Youtube

Screenshot des Videos auf Youtube

„Seit dem 24.September ist klar: Es kann sein, dass Angela Merkel irgendwann nicht mehr Bundeskanzlerin sein wird“, erklärt Jan Böhmermann in der Satire-Sendung ZDF neo. Und der nächste Kandidat könnte Carsten Maschmeyer sein. Warum? Warum nicht? In den USA hat es Donald Trump doch auch auf die Spitze geschafft - und diese beiden Herren haben viel gemeinsam.

Ob Maschmeyers AWD-Vergangenheit, seine Nähe zu Politikern wie Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und Ex-Bundespräsident Christian Wulff, die im Skandalbuch von Stefan Schabirosky beschriebene Rufmord-Kampagne oder die Cum-Ex-Geschäfte - Böhmermann lässt keine Peinlichkeit aus Maschmeyers Biografie aus. Sein Fazit: „Mit Maschmeyer am Steuer fühlt man sich so sicher wie bei Germanwings“.