LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 15.02.2019 - 12:07 Uhrin MeinungenLesedauer: 1 Minute

Societe Generale, Credit Suisse, J.P. Morgan Das sind die 3 bekanntesten Bitcoin-Gegner und -Befürworter

Bitcoin-Befürworter

  • Roger Ver, in der Branche auch als “Bitcoin Jesus” bekannt, zählt zu den ersten Bitcoin-Investoren. Trotz Bitcoin-Verbot in China bleibt Ver optimistisch. “Der einzige Weg, Bitcoins zu stoppen, ware das Internet in der ganzen Welt abzuschalten”, zitiert Bloomberg aus einem Interview für Bloomberg News.
  • Laut Murat Cetinkaya, Präsidentin der Türkischen Zentralbank, können digitale Währungen zur Finanzstabilität beitragen
  • Ronnie Moas, Gründer der Aktienempfehlungs-Seite, geht von einem Bitcoin-Preis von 11.000 US-Dollar im Jahr 2018 - und 50.000 im Jahr 2027 - aus. Seine Langfristprognose bezeichnet er zudem als konservativ.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.


Bitcoin-Gegner

  • Severin Cabannes, stellvertretender Chef von Societe Generale, geht von einer Bitcoin-Blase aus. Das erklärte er am Freitag in einem Interview mit Bloomberg Television.
  • Auch für den Credit-Suisse-Chef Tidjane Thiam stellen die derzeitigen Spekulationen auf die Bitcoin-Entwicklung „die exakte Definition einer Blase“ dar. Ein „Happy End“ sei hier sehr unwahrscheinlich.
  • Jamie Dimon, Vorstandschef von JPMorgan Chase & Co., zählt ebenfalls zu den härtesten Bitcoin-Gegnern. Menschen, die Bitcoins kaufen, bezeichnet er als “dumm”. Zudem geht Dimon davon aus, dass die Regierungen virtuelle Währungen bald verbieten würden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen