LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Verwaltungsratspräsident wird zum Konzernchef Martin Senn verlässt Zurich

Martin Senn gibt seinen Posten als Zurich-Chef mit sofortiger Wirkung auf. Seinem Rücktritt gingen Probleme im Hauptgeschäft Schadenversicherung voraus.

„Nach zehn sehr intensiven Jahren bei Zurich habe ich in Absprache mit dem Verwaltungsrat entschieden, als CEO zurückzutreten und den Platz für frische Kräfte freizumachen", zitiert Zurich Senn in einer Mitteilung.

Welche „frische Kraft“ Senns Nachfolge antreten wird, ist derzeit noch unklar. Vorübergehend übernimmt Verwaltungsratspräsident Tom de Swaan die Konzernleitung. 

Senn war sechs Jahre Konzernchef bei Zurich. Sein Rücktritt habe keinen Einfluss auf die strategischen Ziele, teilte das Unternehmen mit. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion