LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Courtagen im VersicherungsvertriebLesedauer: 1 Minute

Konsultationen zur Regulierung EU-Kommission berät über Altersvorsorge-Produkte

Würde ein europaweiter Rechtsrahmen für Altersvorsorge-Produkte Bürgern den Zugang zu einfachen, erschwinglichen und sicheren Produkte der privaten Altersvorsorge erleichtern? Dieser Frage geht die EU-Kommission nun in einer öffentlichen Konsultation nach. Die Brüsseler Behörde prüft, ob sie einen europaweiten Rechtsrahmen für Altersvorsorge-Produkte schaffen soll.

Man wolle herausfinden, „was auf EU-Ebene zur Verbesserung der privaten Rentenversicherungen unternommen werden kann“, so die Kommission. Bis 31. Oktober können Privatpersonen, Produktanbieter sowie Aufsichtsbehörden, Wissenschaftler und Rentenexperten sich an der Online-Konsultation beteiligen und ihre Vorschläge und Positionen einreichen. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion