Vermögensverwalter Source For Alpha übernimmt Geschäft von Premium Asset Management

 Christian Funke, Vorstand bei Source for Alpha (l.) und Wolfgang Zillich, Gründer von Premium Asset Management

Christian Funke, Vorstand bei Source for Alpha (l.) und Wolfgang Zillich, Gründer von Premium Asset Management

Premium Asset Management zieht sich aus dem Vermögensverwaltungsgeschäft zurück und konzentriert sich künftig auf das Segment Immobilienverwaltung. Einen Großteil der Kunden des 2007 von Wolfgang Zillich gegründeten Unternehmens aus Wiesbaden hat die Frankfurter Vermögensverwaltung Source For Alpha übernommen.

„Wir können uns vorstellen, weitere Vermögensverwalter zu übernehmen“, erklärt Christian Funke, Vorstand bei Source For Alpha. Er plane, sowohl beim verwalteten Volumen als auch der Kundenzahl zuzulegen. „Wir sprechen aktuell mit einem weiteren Institut, sind aber offen für zusätzliche Gespräche.“

Auch beim Personal wollen die Frankfurter wachsen: „Wir suchen vor allem Bankberater, die den Weg in die Unabhängigkeit anstreben“, erklärt Funke, „Eine Zusammenarbeit mit Source For Alpha könnte für diese auch der erste Schritt auf dem Weg zur Selbstständigkeit sein.“