Für Aktienfonds Mandarine Gestion holt Portfoliomanager

Neu als Portfoliomanager bei Madarine Gestion: Aktienspezialist Thierry Le Clercq | © Mandarine Gestion

Neu als Portfoliomanager bei Madarine Gestion: Aktienspezialist Thierry Le Clercq Foto: Mandarine Gestion

Die auf Aktien spezialisierte französische Fondsboutique Mandarine Gestion verpflichtet Thierry Le Clercq als Senior-Portfoliomanager für europäische und französische Aktienstrategien. Der Manager, der einen qualitativen Fundamentalansatz entwickelt hat, übernimmt den Fonds für französische Aktien, Mandarine Opportunités (ISIN: FR0010657122) und als Co-Manager den Eurozonen-Aktienfonds Mandarine Active Mandarine Active).

Der 45-jährige Le Clercq begann seine Laufbahn 1999 bei Exane als Finanzanalyst für französische Nebenwerte. 2001 wechselte er als Analyst für Aktien aus der Finanzbranche zu Fideuram Wargny. Im Jahr 2005 wurde er von Allianz Global Investors als Finanzanalyst für europäische Aktien eingestellt, dann 2007 zum Portfoliomanager für europäische Aktien befördert. Nachdem er das zehn Jahre lang machte, kommt er nun als Senior Aktienfondsmanager zu Mandarine.