LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Hessling scheidet aus Allianz mit neuem Vorstand für Firmenkunden

Michael Hessling (links) und Andreas Wimmer. Foto: Allianz
Michael Hessling (links) und Andreas Wimmer. Foto: Allianz
Hessling wird die Allianz weiter in verschiedenen externen Gremien vertreten und als Berater unterstützen. Der promovierte Mathematiker war seit 2002 Vorstandsmitglied der Allianz Lebensversicherung mit der Zuständigkeit für das Firmenkundengeschäft. Darüber hinaus verantwortete der 58-Jährige im Vorstand viele Jahre auch den Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherung und Allianz Privaten Krankenversicherung.

Ab 1. Januar 2015 übernimmt Andreas Wimmer (40), derzeit Leiter des Sondervertriebs der Allianz Lebensversicherung und der Allianz Privaten Krankenversicherung, das Ressort Firmenkunden im Allianz-Vorstand.

Der promovierte Betriebswirt begann 2004 seine Karriere bei der Allianz und hatte dort verschiedene Positionen inne, unter anderem in der Produktentwicklung und im Ressort Firmenkunden / Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherung sowie im Maklervertrieb der Allianz Versicherung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen