Themen
TopThemen
Fonds
Datentools
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Seniorinnen vor einem Einkaufscenter in Peking, China: Während die Industrieländer zuerst mit den Folgen einer Überalterung der Gesellschaft konfrontiert werden, dürften die Entwicklungsländer diesen Prozess mit noch höherem Tempo durchlaufen, so das Ergebnis der Credit-Suisse-Studie. | © Getty Images Foto: Getty Images

Überalterung, Lebensarbeitszeit & Co.

Rentensysteme der Industrie- und Schwellenländer in 10 Charts

Quelle: United Nations, Credit Suisse

Die Menschen werden mit jedem Jahrzehnt älter. Die mit einer alternden Bevölkerung einhergehenden Probleme stehen nicht nur Industrie- sondern auch Entwicklungsländern bevor. Während die Industrieländer zuerst mit den Folgen konfrontiert werden, ist abzusehen, dass die Entwicklungsländer diesen Prozess mit noch höherem Tempo durchlaufen werden. 

nach oben